Februar Ritual
|

Februar Ritual

Pflanze deinen Seelensamen Kennst du das Gefühl der inneren Unruhe, das aufkommt, wenn du an ein bestimmtes Thema denkst – etwas, das du schon immer einmal machen wolltest? Dieses Gefühl ist ein sanftes, aber beharrliches Klopfen an der Tür deines Herzens, ein Ruf, dem du folgen solltest. Es ist an der Zeit, diesem Impuls Raum…

Magie des Efeus
|

Magie des Efeus

Symbole, Rituale und Räucherungen In der Welt der Naturmagie gibt es bestimmte Pflanzen, die durch ihre mystische Präsenz und tiefe Symbolik hervorstechen. Der Efeu ist eine solche Pflanze, die nicht nur durch ihre immergrüne Schönheit, sondern auch durch ihre vielschichtige Bedeutung fasziniert. In diesem Beitrag erfährst du die symbolische Bedeutung des Efeus, ein mögliches Ritual…

Vollmondritual Winter
|

Vollmondritual Winter

Herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag in meinem magischen Blog! Heute möchte ich dir ein besonderes Ritual vorstellen, das perfekt zur Winterzeit und zum Vollmond passt. Es ist ein Ritual zur inneren Erneuerung, das sich auf Reinigung und Transformation konzentriert. Gerade im Winter, wenn die Natur ruht und sich auf neues Wachstum vorbereitet, ist es…

Januar Ritual
|

Januar Ritual

Neubeginn und Loslassen Im Januar begrüßen wir das neue Jahr und öffnen uns für Veränderungen und neue Möglichkeiten. Hier möchte ich dir ein Beispiel geben, wie du ein kraftvolles Monatsritual gestalten kannst, um Platz für Neues zu schaffen. Du kannst dieses Ritual flexibel gestalten, sei es am Tag des ersten Voll- oder Neumonds im Monat,…

Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023

Mein Jahresrückblick 2023 – Ein Jahr der Veränderungen und Hoffnungen Das Jahr 2023 war für mich persönlich erneut ein Jahr voller Höhen und Tiefen, voller Veränderungen, Erkenntnisse und Chancen. In diesem Artikel nehme ich dich mit auf eine Reise durch die wichtigsten Momente und Entwicklungen, die das Jahr für mich geprägt haben. Besucht mich gerne…

Magische Rauhnächte
|

Magische Rauhnächte

Das Jahresende ist eine Zeit des Reflektierens und der Vorausschau auf das, was das kommende Jahr bringen wird. Wenn du auf der Suche nach einer besonderen Möglichkeit bist, deine Wünsche und Hoffnungen für das neue Jahr zu manifestieren, könnte das Ritual des „13 Wunschzettelschreibens“ genau das Richtige für dich sein. Dieses Ritual, das in den Rauhnächten zwischen dem 25. Dezember und dem 6. Januar praktiziert wird, hilft dir dabei, deine Herzenswünsche zu fokussieren und dem Universum mit positiver Energie zu begegnen.