DIY Apfelessig-Kirschblüten Tonic

Veröffentlicht am 5. Mai 2021 um 09:06

Vor ca. 3 Wochen habe ich eine Handvoll Kirschblüten in einen Bio Apfelessig eingelegt. Heute ist es nun soweit und es wird ein Tonic daraus. Je nach Bedarf füllt ihr den Essig  in eine Flasche und benutzt einen Wattepad, oder – wenn ihr Müll vermeiden wollt – in eine Sprühflasche und sprüht das Tonic direkt aufs Gesicht (sehr erfrischend, entzündungs-hemmend und straffend) 😊

Hier das sehr einfache Rezept:

Essig über ein kleines Sieb abseihen, in das gewünschte, desinfizierte Gefäß geben.

Destilliertes Wasser dazu und fertig ist das Tonic 😊 Keine Angst, der Essigduft verfliegt recht schnell.

Die Zugabe von Wasser hängt vom Zustand der Haut ab: Bei trockener Haut darf es etwas mehr Wasser sein und bei fettiger Haut darf der Essig etwas überwiegen – Probiert es aus und spart somit viel Geld und Müll.

Viel Spaß!

P.S. Anstelle von Kirschblüten kannst du auch Veilchen, Lavendel, Rose, Gänseblümchen, Löwenzahn, Ringelblume u.v.m. verwenden.

 

#www.natur-reich.eu #diykosmetik #kirschblüten #tonic #apfelessig #nachhaltigekosmetik #plastikfreiekosmetik

 

 


« 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.